Team und Partner

Unser Service-Team

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen zum Gründer 50plus-Angebot, zu den regionalen Partnerschaften oder zum Thema Gründungen und Potenziale der Generation 50 plus haben. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie ein Stück dazu beitragen, dass Gründungen Älterer in Deutschland zur Normalität werden.

Ansprechpartner

Ralf Sange

Geschäftsführer

Geschäftsführer Ralf Sange (Jahrgang 1960) ist gelernter Diplom-Sozialwissenschaftler. Sein Berufsweg führte ihn zunächst in die Erwachsenenbildung, bevor er über 20 Jahre Erfahrung in der Existenzgründungsberatung von Arbeitnehmern und Gründern sowohl aus Qualifizierungs- als auch aus Outplacement-, Sanierungs- und Transferzusammenhängen sammelte. Er war darüber hinaus lange freiberuflich selbständig und verfügt über Expertise im Bereich Bildungsberatung, Kompetenzentwicklung und Berufswegplanung, speziell für Gründer der Generation 50 plus. Als Berater ist Ralf Sange bei der KfW-Beraterbörse und bei der NBank GmbH akkreditiert. Er kann auf ein bundesweites Existenzgründungs-Netzwerk zurückgreifen und ist als Sozialunternehmer seit 2013 Ashoka Fellow.

Stefanie Froehlich

Seminarleitung

„Was wir am meisten brauchen sind Menschen, die uns ermutigen das zu tun, was wirklich in uns steckt.“ EPIKTET

Dieses Motto hat Stefanie Froehlich immer begleitet: ob als Trainerin und Coach in ihren Coachinggruppen für UnternehmerInnen, als Personal- und
Organisationsentwicklerin bei Teamtrainings und Begleitung von Veränderungsprozessen oder in ihrer ersten Berufung als Sozialpädagogin bei der Betreuung und Begleitung von Jugendlichen in schwierigen Lebens- und Familiensituationen.

Jetzt im Team bei Gründer 50plus ist sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und Erprobung der Methodologie sowie Schulung der Kooperationspartner und Freien Trainer.

.

Kura M. Schöne

Verwaltung/Vertrieb

Ihr beruflicher Werdegang begann 1980 und verlief ab 1987 über 20 Jahre Tätigkeit bei der Siemens AG und führte dann 2006 in die Selbst- ständigkeit mit Dienstleistungen für Büro- & Seminarmanagement.

Sie unterstützt bei Gründer 50plus das Aufgabengebiet "Verwaltung/ Backoffice".

Jochen Tritschler

Partnerbetreuung

Jochen Tritschler war nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft fast 25 Jahre in leitenden Positionen des Personalbereichs in nationalen und internationalen Unternehmen tätig. Seine anschließende berufliche Selbstständigkeit als freiberuflicher Berater und zertifizierter Business Coach hat ihn vor ein paar Jahren mit dem Unternehmen "Gründer 50 Plus" zusammengebracht, für das er heute die Betreuung unserer Kooperations-Partner verantwortet.

Unsere Kooperationspartner

Die Finanzierungsagentur für Social Entrepreneurship unterstützt uns bei der Finanzierung unseres deutschlandweiten Angebots für Gründer jenseits der 50

Mutter überführt Zugangsmotivationen zu Marken und Produkten in eigenständige Gestaltung und unterstützte Gründer 50 plus bei der Entwicklung der visuellen Identität.

Das Kommunikationsbüro für Social Entrepreneurship (KOMBÜSE) hilft Gründern und sozialen Initiativen (wie Gründer 50plus) dabei, die eigene Story herauszuarbeiten und zu erzählen. Im Kommunikationsauftritt, in Maßnahmen und in Kampagnen.

Qubidu untertstützt Gründer50 Plus sowie die eigentlichen Gründer mit preiswerten Paketen für responsive Websites wie dieser. Wir freuen uns dazu beizutragen, Gründern einen guten Start in die Selbstständigkeit zu erleichtern.

089 - 863 893 318

Gründer 50plus Informations- und Servicehotline

Regionale Ansprechpartner