Stimmen

Gründende und Partner über Gründer 50plus

„Gut zur Orientierung und Ermutigung, sich nicht von fehlendem BWL-/Finanz-Wissen abschrecken zu lassen. Der "Zwang", seine Ideen im Elevator-Pitch / im Canvas zu formulieren, helfen bei der Strukturierung der Ideen."

Teilnehmerstimme
vom 23.05.2016

„Das Seminar ist hilfreich und praktisch."

Teilnehmerstimme
vom 23.05.2016

„Hilfe für meine Idee habe ich bei Gründer 50plus Hilfe bekommen. Sonst hätte ich mich nicht getraut.“

Karola Haake
selbständige Perückenberaterin

„Das Team von Gründer 50plus hat überzeugend vermittelt, welche Dynamik bei der gemeinsamen Erarbeitung von Gründungskonzepten entfaltet
wird, wenn methodisch systematisch vorgegangen wird. Berufserfahrene
Gründer behalten durch die Gruppenarbeit
das Wesentliche im Auge und nutzen die Ideen, Potentiale und Erfahrungen der anderen Teilnehmer.“

Dr. Achim Zeidler
Der Berater am Meer

„Wie herrlich, sehen und erleben zu dürfen, wie die angehenden Entrepreneure der Babyboomer-Generation in nur einem Tag Orientierungsworkshop ihre Ideen voranbringen konnten! Gerade
weil die Gründer50plus abrücken vom rein betriebswirtschaftlichen Ansatz und der Vorgründungsphase den ersten Platz einräumen, war es eine Freude miterleben zu dürfen, wie die Augen der Teilnehmer zu leuchten begannen als ihre Geschäftsidee immer mehr Form annahm. Liebevoll angeleitet von den Experten Stefanie & Ralf und konstruktiv unterstützt von einer tatkräftigen, vor Lebens- und Berufserfahrung nur so strotzenden Gruppe, war es ein Genuss, die Konzepte wachsen und gedeihen zu sehen! Existenzgründung auf erfrischende Art –
die Gründer50plus zeigen wie es geht."

Elizabeth Baumann
ORiViTA – mehr Orientierung im Leben. Institut für Orientierungsberatung & Coaching, Frankfurt am Main

„Das Lernen und Arbeiten im Setting von Gründer 50plus und die Konzentration auf die entscheidende Vorgründungsphase sind genau jene Schlüsselfaktoren, die ich in einigen anderen Angeboten für Gründer und Gründerinnen bisher vermisst habe. Berufs- und lebenserfahrene Gründungsinteressierte werden von Stefanie und Ralf mit hoher Wertschätzung durch den Tag begleitet und in der Gruppe kann die Erfahrung jedes Einzelnen zum Gelingen eines Konzeptes beitragen. Ich wünsche Gründer 50plus ganz viel Präsenz in allen relevanten Kanälen und Medien, damit das enorme Potenzial der Gründungen in der Lebensmitte immer mehr als Chance für jeden Einzelnen und für die Gesellschaft erkannt werden kann.“

Gabriel Kerber
Gerontologe

„Ich komme mir manchmal vor wie in einem Bilderbuch, in dem immer die gleiche Seite aufgeschlagen wird... Das wollte ich jetzt mal beenden.“

Bernd Pallasch
EDV-Fachmann

„In den Workshops von Gründer 50plus schaffen es Stefanie und Ralf allen interessierten Teilnehmer klar zu machen, dass man nicht zum Gründer geboren sein muss und schaffen so die Voraussetzung, dass sich auch für Menschen in der Lebensmitte, die sich in einer Phase beruflicher Veränderung befinden, eine Unternehmensgründung als eine zielführende Alternative zum Verbleib in der Unselbständigkeit auftut.

Gerade in Zeiten, in den Menschen ab 45 am Arbeitsmarkt als schwer vermittelbar gelten, eine wahrlich fördernswerte Initiative, die hoffentlich auch bald außerhalb Deutschlands Fuß fassen wird.“

Dr. Edgar Müller
Experte für Newplacement

"Die Idee von Ralf Sange ist so gut und richtig und der demografische Wandel solange ein Schreckgespenst, dass ich mich schon beim Kennenlernen gefragt habe, warum es so etwas wie Gründer 50plus erst seit wenigen Jahren gibt.“

Hauke Brekenfeld
KOMBÜSE GmbH Kommunikationsbüro für Social Entrepreneurship