Termin

Orientierungs-Workshop in

Start: 04.06.2022 10:00

Ende: 04.06.2022 12:00

Ort: online

Teilnahmebedingungen: kostenlos

Beschreibung:

Der Workshop richtet sich an Menschen mit Berufserfahrung über 50, die
sich mit dem Gedanken tragen, sich mit einem Sozialunternehmen
selbständig zu machen. Ziel des Workshops ist, sie dabei zu unterstützen
Antworten folgende Fragen zu gewinnen:

Bin ich persönlich und fachlich geeignet für Social Entrepreneurship? Wie viel Zeit bleibt mir noch im Berufsleben und lohnt sich die Mühe überhaupt? Welche Chancen habe ich, welchen Risiken sehe ich mich gegenüber? Was sind meine besonderen Stärken? Wie finde oder überprüfe ich meine Gründungsidee?

Inhalt

1. Grundlegende Informationen zum Thema Senior Social Entreprtenurs in Deutschland

2. Wie finde ich (m)eine Gründungsidee?

  • Die grundlegende Motivation für soziale Gründer 50plus: Wozu statt Warum?
  • Welche Kompetenzen und Fähigkeiten Ihnen helfen und wie Sie sie kultivieren
  • Die Qual der Wahl: Typen, Alternativen und Bausteine Ihrer Gründung als Social Entrepreneur


     3. Die Geschäftsidee

    • Sozialunternehmerische Geschäftsmodelle kennen lernen
    • Geschäftsprozesse im Social Business Modell Canvas abbilden und durchspielen

    4. Informationen zum weiteren Weg als Social Entrepreneur 50plus

    Anmeldung: HIER