News

Gründer 50plus im Expertenkreis zum Thema „Senior Entrepreneurship“


Mit der Veröffentlichung des Empfehlungskatalogs wurde ein Meilenstein für eine zielgruppengerechte Unterstützung von Gründerinnen und Gründern 45plus geschaffen. „Senior Entrepreneurship“ nimmt an Fahrt auf und genießt aktuell große virale Aufmerksamkeit.

Der aktuelle Workshop war dem Thema Finanzierung gewidmet. Im Austausch mit Bankenvertretern beleuchteten die Fachexperten, unter Ihnen Ralf Sange und Detlev Scharenberg, den Finanzierungsbedarf sowie mögliche Lösungsvorschläge zur Fremdkapitalbeschaffung für Gründungen Älterer. Grundlage der Diskussion waren die Anfragen des RKW Kompetenzzentrums zum Thema Finanzierung für Gründungen Älterer sowie die schriftlichen Stellungnahmen dazu erhalten von:

Bundesverband der Deutschen Volks- u. Raiffeisenbanken (Ansprechpartner Herr Volker Stolberg)

Deutscher Sparkassen- u. Giroverband (Ansprechpartner Herr Markus Schulz, anwesend)

Bundesverband Deutscher Banken (Ansprechpartnerin Frau Beate Siewert)

HypoVereinsbank (Ansprechpartner Herr Andreas Kaufmann, anwesend)

Bürgschaftsbank Hessen GmbH (Ansprechpartner Herr Michael Schwarz, anwesend)