Blog

Jetzt kann sich niemand mehr rausreden: Gründer 50plus veröffentlicht brandneue Selbstlern-Kurse

Vorstellung der Kurse im Oktober 2016 auf dem Entrepreneurship Summit in Berlin – Download ab sofort möglich!

Gründer 50plus, das Sozialunternehmen mit der Mission, berufserfahrene Menschen über 50 in die Selbständigkeit zu begleiten, dokumentiert schon lange sein Know-how zum Thema „Wie gründe ich erfolgreich ab 50?“.

Ab sofort steht das Kursprogramm „(M)eine Gründungsidee finden und formulieren“ zum Download bereit.

In klar strukturierten Meilensteinen und mit einfachen, jedoch sehr präzisen Aufgaben entwickeln angehende Gründer/innen ihre Gründungsidee. Grundlagen sind die persönlichen Talente, Fähigkeiten und Erfahrungen – nicht nur aus dem beruflichen Bereich. Diese werden systematisch erarbeitet und münden schließlich in der Formulierung der persönlich passgenauen, tragfähigen und risikoarmen Gründungsidee. Unterstützt werden die Gründer/innen hierbei durch wöchentliche Coachings in Web/ Telefonkonferenzen und abschließenden Vertiefungsseminaren.

Vorteil dieser Methode: Die Gründer/innen arbeiten in ihrem eigenen Arbeitstempo an ihrem eigenen Arbeitsort, Nutzen das wertvolle Know-how von Gründer 50plus durch optimierte Lernmethoden und sparen Geld durch geringen Reiseaufwand.

Vor dem Hintergrund der zunehmenden Diskussionen über Altersverarmung und Rentensicherheit, demografische Entwicklung und Babyboomer-Generation sowie zunehmenden Entlassungswellen bei Banken, Versicherungen und Industrie kann sich jede(r) ältere Gründungsinteressent/in nun einfach, kostengünstig und gezielt auf eine Existenzgründung, auch im Nebenerwerb, vorbereiten.

Jetzt kann sich niemand mehr rausreden… Gründung 50plus ist für jeden möglich!

Informationen sind auf der Webseite www.gruender50plus/kurse zu finden.